Begleithundeprüfung DRC Oerlinghausen (Toni)


Am 16.5.2015 fand in Oerlinghausen, DRC Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe, die Begleithundeprüfung (BHP/R) statt. Richterin war Eva Berg.

 

Ich hatte die Startnummer 2 von 11 und konnte Teil A mit 74 von 80 Punkten (sehr gut) bestehen und belegte mit Toni den ersten Platz in der Gesamtwertung!

1. Leinenführigkeit und Unbefangeheit

18/20 Punkte


2. Freifolgen

20/20 Punkte


3. Hinsetzen und Sitzenbleiben in Verbindung mit Herankommen

9/10 Punkte


4. Ablegen und Liegenbleiben

10/10 Punkte


5. Ablegen unter Ablenkung

9/10 Punkte


6. Bringen eines weichen Gegenstandes

8/10 Punkte


Schusstest:

bestanden


Gesamtergebnis

74/80 Punkte (sehr gut)


Meine Prüfung; fotografiert von Carina Brock.

Das Prüfungsgelände.

Der Neufundländer "Obelix" sorgte als Verleithund für die nötige Ablenkung in Aufgabe 5.


Mehr Bilder gibt es auf der Homepage der BZG OWL: Galerie 2015

Ich freue mich über die Urkunde und Toni bekam von der Prüfungsleitung Heike Grimm den Riesenknochen für den ersten Platz :-)

Vielen Dank an dieser Stelle für die tolle Organisation und Stimmung!