Hunde, die sich verhalten - KynoLogisch


Am 11. und 12. Juni fand das Seminar "Hunde, die sich verhalten" im Norden statt.

Neben den theoretischen Grundlagen zum Ausdrucksverhalten und dem Spektrum von Normalverhalten, hatten wir die Möglichkeit, eine große Hundegruppe im Freilauf zu beobachten.

Im praktischen Teil des Seminars haben wir Hunde paarweise zusammengestellt für Begegnungen an der Leine und im Freilauf. Die Beobachtungen haben wir anschließend besprochen und anhand von Videomaterial nocheinmal genauer analysiert.

Es war ein sehr spannendes und lehrreiches Wochenende mit tollen Menschen und wunderbaren Hunden. Finch und Toni haben toll mitgemacht und den Trip gut überstanden. Ich überlege allerdings für die beiden beim nächsten Mal ein eigenes Bett zu buchen im Hotel :-).

Toni und Heidi
Toni und Heidi

Die vierstündige Rückfahrt und den Rest des Abends haben Finch und Toni komatös verschlafen.