Prinzchen auf der Erbse

Die letzten 3 Tage müssen für Toni wirklich schrecklich gewesen sein. Alle seine Plüschliegeplätze haben eine Runde durch die Waschmaschine gedreht...

Das arme Bärchen hat immerhin eine Auswahl von fünf! verschiedenen Liegeplätzen plus natürlich Sofa und Bett. Da er sich liebend gern unter die Tische legt, an denen wir sitzen, liegt unter dem Computertisch sowie dem Esstisch ein Vetbed. Dann liegt eins im Kennel und eins vor dem Törchen zum Flur, wo er immer liegt, wenn wir nicht im Wohnzimmer oder weg sind. Nicht zu vergessen das Vetbed in der Kudde im Schlafzimmer. Jetzt habe ich alle Vetbeds in einem Rutsch gewaschen und der arme Toni hatte keine vernünftige Liegestätte mehr und hat sich so mit herzerweichendem Seufzen und leidendem Blick auf die nakte, das heißt kunstlederbezogene, Schaumstoffmatte im Kennel verzogen.

Das Sofa mit dem Lammfell, was sonst abend immer von ihm besetzt ist war verwaist... im Bett hat er erst geschlafen, nachdem er in der nakten Kudde gewühlt hatte. Armer, armer Hund!

Nachdem jetzt alle Plätze wieder beplüscht sind, hat Toni jeden direkt ausprobiert und die Nase reingesteckt. Die Welt ist wieder in Ordnung und Toni pennt - natürlich - auf dem nakten Boden seelenruhig vor sich hin. Und auch heute Nacht wird er sich wie immer gemütlich ins Bett kuscheln und nur wenn es zu warm wird mal für 2-3 Stunden in die Kudde gehen... :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0