Luzifer


Luzifer 15.8.2001 - 23.3.2015

Ein Leben auf der Überholspur.

Eiserner Wille.

Tolerant.

Genießer.

Unendliche Ausdauer.

Liebenswürdig.

Zu allen Schandtaten bereit.

Keine Furcht.

Jagender Mistkerl. :-)

Hart im Nehmen.

Kuschler.

Immer hungrig.

Selbstbediener. :-)

Babyfell ein Leben lang.

Witzig.

Die besten Ohren überhaupt.

Begnadeter Läufer.

Frech.

Die ein oder andere Ausfahrt nahm er sehr knapp.

Und am Ende der Sackgasse bremste er nicht.

 

Richtig so!

 

Am wohlsten fühlte er sich auf seiner Scholle und trotzdem hat er ein kleines Stück der Welt gesehen.


14 Jahre in Bildern


Weitere Bilder in der Galerie


Luzifer war anfangs von dem 8 Wochen alten Toni wenig begeistert. Er hoffte wohl die ganze Zeit, dass dieser kleine Quälgeist nicht für immer bleibt. Da hat er falsch gedacht und dann doch akzeptiert, dass Toni jetzt dazu gehört. Er fing sogar an Toni zu mögen und ließ sich gelegentlich auf ein Spielchen im Garten ein.

Als Toni ungefähr ein Jahr alt war, fand Luzi ihn nocheinmal ein bisschen doof, da Toni viel zu ungestüm und nervig war. Nach und nach lernte Toni, dass er Luzi nicht so wild anrempeln darf, da der alte Oppa kaputte Knochen hat.

Ein Zeichen dass Luzi den Toni nun wirklich in sein Herz geschlossen hatte war, dass er Körperkontakt zu Toni duldete. Seit die beiden im September 2013 zwei Wochen Urlaub zusammen gemacht haben freut Luzi sich fast die Ohren ab, wenn wir mit Toni zu Besuch kommen.

Luzi fordert den Jungspund regelmäßig zum Spielen auf (was immer sehr kurz ausfällt, da Luzi einfach nicht mehr flitzen kann) und beide verhalten sich sehr nett dem anderen gegenüber. Toni versucht jedes Mal wieder Luzis Maulwinkel und Ohren zu putzen, was der Alte wiederum nicht leiden kann (er mag einfach keinen Körperkontakt zu anderen Hunden) aber stoisch über sich ergehen lässt :-).