Prüfungen


Formwertbeurteilung Toni, 5.4.2017 in Essen

Richterin: Frau Hassi Assenmacher-Feyel

 

"Ideale Größe. Maskuliner, sehr ausdrucksvoller Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, viel Pigment. Vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen. Bewegt sich gut."

 

Schulterhöhe: 56 cm

Gesamterscheinung: vorzüglich


Am 23.5.2015 fand in Witten die Begleithundeprüfung VDH/FCI mit Verhaltenstest (BH/VT) statt. Leistungsrichter vom DVG war Josef Fischer.

 

Ich ging mit Toni als 5/6 an den Start und konnte Teil A mit 48/60 Punkten (gut) bestehen. In Teil B (Verkehrsteil) gab es keine Beanstandungen.


Am 16.5.2015 fand in Oerlinghausen, DRC Bezirksgruppe Ostwestfalen-Lippe, die Begleithundeprüfung (BHP/R) statt. Richterin war Eva Berg.

 

Ich hatte die Startnummer 2 von 11 und konnte Teil A mit 74 von 80 Punkten (sehr gut) bestehen und belegte mit Toni den ersten Platz in der Gesamtwertung!


Wesenstest am 8.9.2013 in Schwelm (LCD), Richter: Uwe Görlas

 

Zusammenfassende Wesensbeurteilung


"Der 17 Monate alte Rüde hat ein hohes Temperament und ein ausgeprägtest Bewegungs- und Betätigungsverhalten. Er spielt begeistert.

Der Rüde hat eine schöne Bindung zu seinen Menschen aufgebaut und ordnet sich auch bereitwillig unter.

Fremden Menschen gegenüber ist der Rüde freundlich, sicher und gut interessiert.

Weder Rückelage noch Kreis belasten ihn. Der Rüde ist sehr unerschrocken, ausdauernd und aufmerksam. Die jagdlichen Anlagen liegen in ausgeprägter Form vor. Hervorzuheben ist der Nasengebrauch. Härte ist gut erkennbar.

Auf dem Parcours ist der Rüde an allem interessiert und untersucht alle Reize ohne Hilfe.

Der Rüde ist schussfest.

Bestanden."