News aus dem Jahr 2014


Neujahrshangover :-).

 

Wir sind gut ins neue Jahr gerutscht und die Hundis waren sehr cool. Toni hat um Mitternacht tatsächlich das Feuerwerk vom Garten aus angeschaut und ließ sich von den Böllern nicht beeindrucken.



4.1.14 Begleithundekurs

Expect the unexpected - oder: mein Hund kann kein einfaches Sitz




Da es doch viele Geschichten gibt, die nicht in irgendwelche Kategorien passen, aber auf jeden Fall erzählt werden sollten und gerne auch kommentiert werden können, habe ich einen Blog eingerichtet. Viel Spaß damit :-).


24.1. Endlich wieder Dummytraining :-)



Sofawolf fotografiert von Pia


31.1. Knalltütenalarm beim Dummytraining

Prinzchen auf der Erbse


2.2.14

Neue Bilder von Toni und Luzi



Interessanter Artikel zur Hundeerziehung



Unbeliebt machen leicht gemacht


Ein tolles Dummytraining



Artikel von mir zum Thema Hundehaltung in Witten (erscheint bei "Witten aktuell")



Bericht vom Begleithundetraining

 

***

 

17.3. Heute Nachmittag hatte Toni Flitzespaß mit einer süßen Beaglehündin und einem seltsamen, schnaufenden Mops. Naja, der Mops ist eigentlich nur hinterhergelaufen - Toni und die Beaglehündin haben Haken geschlagen, da hätte jeder Hase alt ausgesehen :-)



26.3.

Das dürfen Hundehalter in Witten: Anleinpflicht




Bericht vom Begleithundetraining am 2.4.

eigenes Dummytraining am 6.4.


Den Artikel zur Bilderserie findet ihr hier

 

In der Bildergalerie gibt es Fotos von der Jagdhundevorstellung der Kreisjägerschaft EN


Toni wünscht frohe Ostern indem er hinter einem Korb voller bunter Ostereier liegt.
Frohe Ostern!

22.4.2014

 

Zum zweiten Geburtstag wünschen wir unserem Kampfschmuser alles Gute und ein langes, gesundes Leben!

Es ist, als wäre Toni schon immer bei uns - ein wunderbarer Hund!

 

Zwei Lammsteaks zum Frühstück.


3.5. Ein Schritt zurück, die Dummy-Basics


10.5. Neue Beiträge zum Begleithunde- und Jungehundetraining.


21.5. Gänse beobachten! - Training mit Ablenkung


Jagdhundevorführung

 

Neue Bilder von Toni mit Luzi und Barny


15.6. Camping am Meer

 


2.7. Es war mal wieder so ein Tag... "Dat machen Se aber wech, gell?!"



Bericht zum Workshop "Die große Liebe an der Leine" von und mit Normen Mrozinski am 12./13.7.14


29.7.2014

Gerade bei hohen Temperaturen ist die richtige Fellpflege wichtig.

Infos gibts im Bereich Gesundheit.


15.8.2014

Luzifer hat seinen dreizehnten Geburtstag gefeiert! Herzlichen Glückwunsch, mein bestes Beagletier :-)


Beagletier und Labradödel




23.8.2014

Die Haltebilder haben eine eigene Kategorie in der Bildergalerie bekommen.

Linkliste aktualisiert.


12.9.2014

Auf dem Bergbauwanderweg mit Toni und Frieda

Dummytraining


23.9.2014
Wir gratulieren Spock zum zweiten Geburtstag!


29.9.2014

Es gibt neue Slow-Motion-Videos von Toni und Spock in der Bildergalerie.

 


Bericht Workingtest Arolser Spatz am 12.10.2014


18.10.2014 Messe "Hund und Pferd": Ein erfolgreicher Tag!


3.11.2014 Vortrag "Hundezucht kritisch betrachtet" von Dr. Udo Ganslosser und Gerd Leder am 31.10.2014 in Düsseldorf


4.11.2014 Lange waren einige Blog-Artikel im Nirvana verschwunden... jetzt sind sie aber wieder lesbar:

 

Langeoog 2012

 

Ein Tag im Freilichtmuseum 2013

 

Bruinisse 2013

 

Linkliste und Literaturliste aktualisiert


21.11.2014

Hier ist ja lange nichts passiert... Toni hat keine Zeit für Albernheiten, er hat die Bauaufsicht bei der Renovierung. In den Pausen kuschelt er sich vorsichtshalber bei mir an.


27.11.2014

In der Bildergalerie gibt es neue Schwarz-Weiß-Fotos von Toni.


Toni steht auf einem mit Moos bewachsenen Baumstamm
Toni steht auf einem mit Moos bewachsenen Baumstamm

8.12.2014


Wir sind gut im neuen Zuhause angekommen und erkunden die Gegend.

Toni mit Pelzmütze
Toni mit Pelzmütze

13.12.2014

Toni fragt sich, wo denn der Winter geblieben ist?


19.12.2014

Kleines Dummytraining und Spaziergang mit Cookie und Krümel


21.12.2014


Zum 4. Advent


28.12.2014

Der erste Schnee des Winters...


Fast weiße Weihnacht!