Toni im Grugapark

Endlich mal wieder Kultursonntag. Dieses Mal waren wir im Grugapark Essen. Man kann sich dort wirklich stundenlang aufhalten und spazieren gehen, die tollen Pflanzen bewundern und Tiere hautnah erleben. Toni fand den startenden Schwan sehr interessant!

Es gibt einige Skulpturen und aufwändig gestaltete Gärten mit Wasserfällen und einen extra Bereich mit Wildblumen für die Bienen. Das Damwild war auch sehr zutraulich in der Hoffnung auf Futter...

Sehr interessant war auch das Haus des Waldes, in dem die Kreisjägerschaft Essen über die Waldtiere informiert. Die große Präparatesammlung ist wirklich gut und so konnte Toni sich in aller Ruhe mal einen Dachs oder Wolf aus der Nähe ansehen.

Am beeindruckensten waren allerdings die Vogelpräparate, die frei auf Tischen standen. So konnte man sie von allen Seiten und ganz nah anschauen.

Ein Besuch im Grugapark lohnt sich auf jeden Fall. Auch mit Hund hat man viele Möglichkeiten, man kann sich aber genauso in ruhige Ecken zurück ziehen und die Natur genießen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.