Doggyday im Neandertalmuseum

Das Neandertalmuseum in Mettmann veranstaltet einmal im Monat an jedem ersten Freitag den Doggyday. Ab 14 Uhr dürfen Hunde mit ins Museum und alles über das Neandertal und den Menschen von der Steinzeit bis zur Gegenwart lernen. Das Museum ist barrierefrei und Hund und Halter können bequem über Rampen die einzelnen Ebenen betreten.

Toni vor der Vitrine eines Neandertalers
Toni vor der Vitrine eines Neandertalers

So kurz vor Weihnachten war nur ein weiteres Pärchen mit Hund im Museum und wir konnten uns alles in Ruhe ansehen...

Toni und ich in der Vitrine der neuzeitlichen Menschen :-)
Toni und ich in der Vitrine der neuzeitlichen Menschen :-)

Trotz vieler unheimlicher Gestalten und vielen Vitrinen und Ausstellungskästen war Toni ganz entspannt und guckte sich alles ganz interessiert an.

"Warum bewegt der Mann sich nicht?"
"Warum bewegt der Mann sich nicht?"

Nach dem Museumsbesuch schlugen wir uns nebenan im Restaurant den Bauch voll und machten dann einen schönen Spaziergang durch das Neandertal entlang der Düssel.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.