Finch lernt den Doc kennen

Heute stand für Finch der Vorstellungstermin bei unserem Tierarzt an. Toni war natürlich mit dabei. Im Wartezimmer lag Toni wie immer völlig entspannt auf dem Boden und guckte Finch zu, wie er herum zappelte und zeterte. Geduld kennt der kleine Wicht im ausgeschlafenen Zustand (noch) nicht. Nach 20 Minuten meckern schlief Finch aber doch ein. Dann waren wir an der Reihe und der Doc kuschelte einmal den Toni durch und erkundigte sich nach seinem Befinden. Finch war wieder wach und freute sich, dass er im Behandlungszimmer herumlaufen durfte. Die komplette Untersuchung ließ er brav und ohne Gemecker über sich ergehen. Der Wicht ist gesund und munter, das Gewicht ist für sein Alter und die Größe völlig in Ordnung und auch die Augen, Ohren und Zähnchen sehen gut aus. Wir vereinbarten noch einen Termin für die Impfung und nahmen die Wurmkur, die in ein paar Tagen fällig ist, schon einmal mit. Der Doc gab uns noch ein paar allgemeine Tipps mit auf den Weg und so hatte Finch seinen ersten Tierarztbesuch auch schon überstanden. Anschließend gab es noch ein Heißgetränk in einem Café. Nach anfänglichem zetern (laaangweilig) und Krümel vom Boden auflecken machte Finch es Toni gleich und legte sich ruhig hin. Jetzt schläft der kleine Wicht tief und fest auf dem Sofa und kann das Erlebte verarbeiten und träumen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.