Welpenspiel und Dummytraining

Dieser Samstag stand mal ganz im Zeichen der Hunde: während des morgentlichen Spaziergangs mit Toni traf ich ein Frau mit einer kleinen Tervueren-Hündin namens Ruby. Sie ist einen Tag nach Finch geboren und somit nun auch 11 Wochen alt. Toni hatte wenig Lust auf noch einen wilden Welpen und konnte sich zu mehr als einer freundlichen Begrüßung nicht hinreißen. Er wollte weiter laufen. Das konnte ich sehr gut verstehen, schließlich muss Toni seine welpenfreie Zeit auf den großen Spaziergängen ja auch genießen können. So machte ich für Finch ein Date für die Mittagszeit mit Ruby aus und ging mit Toni weiter.

Finch und Ruby waren bei ihrem ersten Aufeinandertreffen erst ein bisschen vorsichtig, fanden sich dann aber sympathisch und fingen an zu spielen.

Finch und Ruby
Finch und Ruby

Auch wir Menschen verstanden uns gut und freuten uns, dass unsere Welpen nun einen gleichaltrigen Spielkumpan gefunden haben. Das ist mindestens genauso wichtig, wie der Kontakt zu älteren, wohlerzogenen Hunden.

Finch und Ruby
Finch und Ruby

Nachmittags bekam Toni dann "quality time" mit mir alleine. Beim Dummytraining warf ich Toni jede Menge Fundummies, die er mit Begeisterung holte, und einige Übungen mit Doppelmarkierungen und Einweisen.

Toni  mit der Dummy-Beute
Toni mit der Dummy-Beute

Den restlichen Tag haben beide Hunde zufrieden verschlafen :-)

Kommentare: 1 (Diskussion geschlossen)
  • #1

    Eva (Sonntag, 17 Januar 2016 21:06)

    Da hat Finch aber eine hübsche Kumpeline und Toni ,der coole, hat fette Beute !
    Viel Spass mit Euren Labbis