Frühjahrs-Check bei der Physio

Dog Physio

Finch und Toni haben es in letzter Zeit ordentlich krachen lassen auf der Spielwiese. Deshalb stand nun dringend ein Check bei der Physiotherapeutin Kerstin an. Finch hatte vor ein paar Wochen altersbedingte Wachstumsschmerzen, humpelte aber nur an einem Tag deutlich. Nachdem Finch sich mit Kerstin angefreundet hatte und den Behandlungsraum nicht mehr gruselig fand, fand sie bei ihm zwei Blockaden in der Wirbelsäule, die mit einer Massage behoben werden konnten. Schmerzempfindlich war er außerdem nur noch am linken Ellenbogen, woran wir aber erstmal nichts gemacht haben.

Finch am 2.4.2016 - Foto: Tanja Brandt
Finch am 2.4.2016 - Foto: Tanja Brandt

Toni war im Bereich der Brustwirbelsäule schmerzempfindlich und machte mit den Hinterbeinen nur relativ kurze Schritte, nachdem er beim Toben aus der Kurve geflogen war. Kerstin löste auch bei ihm eine Blockade am Brustwirbel und stellte im linken Oberschenkel Muskelschmerzen fest. Hier wurde massiert und die Triggerpunkte behandelt, was durchaus schmerzhaft sein kann. Toni war aber tapfer und ließ alles brav über sich ergehen. Zusätzlich setzte Kerstin ihm zwei Akkupunkturnadeln an einer wenig bemuskelten, leicht schmerzenden Stelle an der Brustwirbelsäule. Dabei konnte Toni sich gut entspannen. Jetzt wird er noch ein paar Tage geschont und kann dann hoffentlich wieder über die Wiesen flitzen.

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.