Bunte Hunde

Ja, mehrere junge Hunde auf einem Haufen sind anstrengend!

Ja, man muss da einiges regeln!

Ja, es macht trotzdem und gerade deshalb Spaß!

Ja, ich würde es immer wieder genau so machen!

Finch (8 Monate alt), Hunter (4 Monate alt) und Toni (4 Jahre alt)
Finch (8 Monate alt), Hunter (4 Monate alt) und Toni (4 Jahre alt)

Eines haben die verschiedenen kleinen Persönlichkeiten alle gemeinsam: sie wollen spielen, toben, balgen... das Jungegemüse kann seine Kräfte noch gar nicht richtig einschätzen und übertrampelt schon mal einen anderen kleinen. Oder stolpert über die eigenen Pfoten. Oder bekommt einen pubertären Anfall und ballert absichtlich voll in die anderen rein.

Draußen beim Spaziergang würde im Moment Anarchie ausbrechen, würde man sie lassen. So ein bisschen verstehen kann ich das ja. Junghunde haben Energie für 10 Erwachsene - die will ja irgendwie auch rausgelassen werden. Rennen und Toben macht ein gutes Gefühl. Manchmal wird aus Übermut auch Ernst und auch dem erwachsenen Hund platz mal dezent der Arsch. Da heißt es ruhig bleiben, auch wenn es schwer fällt. Hunde einsammeln, sortieren, sie als Dödel beschimpfen und fröhlich weiter gehen. Auch bei Hunden gilt: Pubertät ist, wenn die Eltern/Besitzer anstrengend werden ;-).

Toni, Finch und Dexter (7 Monate alt)
Toni, Finch und Dexter (7 Monate alt)

Man kann motorisch noch so begabt sein... wenn drei Hunde an der Leine herumtanzen, ist man einfach aufgeschmissen :-).

Oder das Gruppenbild, auch ein Thema für sich! Einer sitzt wie eine Salzsäule, einer will partout nicht sitzen und legt sich immer wieder hin und einer hat Hummeln im Hintern und will immer zur Fotografin :-)

Gut, dass wir so ein buntes Rudel haben - ohne Hunde wäre das Leben doch nur halb so schön!

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.