Spätsommer am Meer

Dass Mitte September in Nordholland eine Woche lang über 30°C herrscht, hatte ich auch noch nicht erlebt... Also genossen wir den schönen Spätsommer in einem Ferienhaus und am Strand in Julianadorp. Da die Hauptsaison offiziell erst am 30. September endet (und es tagsüber sehr voll am Strand war), besuchten wir den Strand immer abends kurz vor Sonnenuntergang und konnten die Hunde vor wunderschöner Kulisse beim Planschen und Toben beobachten.

Logbuch

Hundegepäck versus Menschengepäck - Tausend Sachen versus "eine Tasche mit Kleidung"

Futter, Leckerchen, Näpfe, Leinen + Halsbänder, Schlafplätze, Handtücher, Striegel, Spielzeug, Dummies, Pfeife, Hundeapotheke ... Impfausweis + Versicherungsschein.

Es passt alles ins Auto.

Ankunft in Holland - Finch hat plötzlich einen Cut unter dem Auge

Ursache der Verletzung unbekannt, Finch stört es nicht.

Die Hundeapotheke kommt zum Einsatz, ich spülte den Cut mit Wundspüllösung.

Von links nach rechts: Tag 1 (vor dem Bad im Meer), Tag 3 (nach dem Bad im Salzwasser und erneuter Spülung mit Wundspüllösung) und Tag 5 (gute, helle Verkrustung).

Zweimal hat Finch die Verkustung auf der Wiese abgeschubbert. Toni hat auch einmal an der Wunde herumgeleckt und zusätzlich Augen und Ohren geputzt. Finch fand es angenehm. Mit der Narbe ist Finch nun attraktiver für die Bitches ;-)

Haus und Garten erkunden

Das Gepäck ist ausgeladen und - ganz wichtig - die Hundeliegeplätze sind eingerichtet.

Finch und Toni finden das Haus uninteressant, den Garten finden sie super.

Super zum Rennen - am liebsten immer um das Haus herum - und Kabbeln und Chillen.

Perfekt für ein kleines Dummytraining.

Genug Hunde in der Nachbarschaft, die man begrüßen oder verbellen kann.

 

Finch ist zum ersten Mal am Strand

Sand unter den Pfoten macht kleine schwarze Hunde gaga. Wasser macht kleine schwarze Hunde gaga.

Toni zeigt Finch, wie gut am Strand gebuddelt werden kann.

Zwei kleine Labradors im Retrieverparadies.

Spielgesichter

Toni bei seiner Lieblingsbeschäftigung: zergeln und kauen

Finch bei seiner Lieblingsbeschäftigung: Beute tragen


Finchis Sandkuhle

 

Auf der Suche nach einem kühlen Schlafplatz hat Finch sich im Blumenbeet eine Kuhle gegraben. Gemütlich eingerollt hat er so den halben Tag verschlafen.

Kontaktliegen

 

Auch die krassen Kerle brauchen am Ende des Tages eine Kuscheleinheit :-)

Kommentare: 0 (Diskussion geschlossen)
    Es sind noch keine Einträge vorhanden.