DFP - Individualentwicklung

DFP. In der Hundewelt sind diese drei Buchstaben ein Begriff. Dorit Feddersen-Petersen ist Ethologin und Fachtierärztin für Verhaltenskunde sowie Dozentin am Institut für Haustierkunde der Universität Kiel, wo sie die Arbeitsgruppe Vergleichende Verhaltensforschung leitet.

Am 4. und 5. Februar war sie zu Gast bei "hundsein" und referierte über die Individualentwicklung des Hundes. 

Es waren zwei sehr spannende, wissenswerte Tage rund um den Hund und dessen Haustierwerdung. Dorit betonte immer wieder die besondere Bedeutung des Menschen für den Hund. Ohne den Mensch wäre der Hund nicht zu dem geworden, was er ist. Die Hund-Mensch-Beziehung ist von zentraler Bedeutung, denn der Mensch ist das Zentrum der hundlichen Umweltbewertung.

Ich bin schon sehr gespannt auf zwei weitere Wochenendseminare voller geballtem Wissen mit DFP :-)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0